Pferdehof

Pensionsstall

 Hier wohnt ihr Pferd
auf Sylt...


Der Pensionsstall

Herzlich willkommen auf dem Pferdehof Sylt. Sonne, Strand und Meer, Wind bis Sturmstärken, dabei noch Regen, ist bei uns nichts Besonderes. Wie wir in unserem Nordseeklima ein Reitpferd noch Pferd sein lassen, erzählen wir Ihnen gerne.
Unsere Hofgröße und Lage gibt uns die Möglichkeit für Stallungen mit einzelnen Boxen, großen Paddockboxen (Paddocks mit Gummigranulatmatten ausgelegt) sowie schönen großen Sandpaddocks, zum Wälzen, Spielen, Toben und für sozialen Kontakt, große und kleine Weiden, je nach Haltungsbedarf des einzelnen Pferdes.

NEU Paddockboxen !! Zum Wohle der Pferde vergrößern wir zur Zeit die Boxen um 50% auf 13,5 qm und statten sie mit Gummigranulatmatten belegten, großen (15 qm) Paddocks aus.

Durch den reduzierten Pferdebestand steht nun noch mehr Sommer- und Winterweidefläche zur Verfügung.
Im Sommer ist Alles toll. Zu dieser Zeit können wir den Pferden eine artgerechte Haltung bieten. Das heißt: Raus, raus , raus auf die Weide. Wer möchte, kann natürlich nachts gerne in seiner Box schlafen, Heu essen und relaxen.
Im Winter ist der Weidegang durch Witterung und Bodenverhältnisse entsprechend eingeschränkt. Dann sind alle Pferd nachts in der Box, kommen tagsüber für einige Stunden auf Winterweiden und/oder Paddocks. Nun ist die tägliche Bewegung und Beschäftigung durch den Pferdebesitzer wichtig.
Das Verbringen der Pferde zur und von der Weide/Paddock wird von uns von montags bis samstags unentgeltlich und freiwillig zum Wohl der Pferde gemacht, falls Pferdebesitzer nicht anwesend sind.
Unser Tag beginnt ca. um 6.oo Uhr mit der ersten Fütterung, Heu und Hafer (oder vom Pferdebesitzer gestelltes Kraftfutter ). Zur Winterzeit ca. um 12.oo Uhr Mittagheu. Abendfütterung ca. um 18.oo Uhr mit Heu und Hafer ( oder vom Pferdebesitzer gestelltes Kraftfutter ).
Futtermengen, Medikamente und Zusätze werden nach Absprache mit dem Pferdebesitzer zu den Futterzeiten gegeben.


Wir sind ein Pensionsstall und bieten keine Strandausritte, keinen Reitunterricht, Reiterurlaub und keine Gastpferdeboxen an!


Kontakt

Telefon

04651 31895
mobil 016096286087 
o.      016095239293                       

Email

kontakt@pferdehof-sylt.de
senden Sie uns eine Nachricht                         

Created with ‌

Offline Website Builder